Donnerstag, 20. August 2015

Schlafen multimedial und interaktiv

Liebe Leserinnen und Leser,

unter den Stichworten schlafen und Schlafprobleme, wie ich sie auch hier eingegeben habe, findet ihr meine vorigen Einträge, was mir hilft, wenn ich schnell einschlafen will. Vorausgesetzt, ich denke an diese Methoden. Den heutigen Eintrag möchte ich gerne multimedial bzw. interaktiv machen.

Zum einen möchte ich euch Holmes vorstellen (eigentlich eher Promo für die zweite Staffel "Elementary" mit Jonny Lee Miller und Lucy Liu) zeigt der Clip eine Reihe von Methoden, wie Sherlock Joan in unterschiedlicher Weise, aber im Grunde immer nur als "fies" zu bezeichnend, aufweckt. Gemacht ist der Clip im Sinne von "Wenn Sie Probleme haben aufzuwachen, nutzen Sie das Holmes System". Hier ist der Clip:

https://www.youtube.com/watch?v=Y-aB2hU3axc

Fans von Benedict Cumberbatch kennen mit Sicherheit die Radio Serie "Cabin Pressure" von und mit John Finnemore. Dieser hat immer wieder mit chronischen Schlafstörungen zu kämpfen, was bei seiner anderen Radio Serie "Souvenir Programme" zu dem Stück "Insomnia Ballad" führte. Hier das Original (knapp 2 Min. 19 Sek.): https://www.youtube.com/watch?v=OrYGSlEmt_I

Natürlich gibt es Fans, die ihre eigene Version herausbringen müssen. Das Musical finde ich allerdings so gelungen, dass ich es euch auch zur Verfügung stellen möchte. Es ist etwas unter 3 Minuten lang und hier zu finden:

https://www.youtube.com/watch?v=ZzSqubuZ7H8

Und der interaktive Teil? Nun, da seid ihr gefragt. Was macht ihr, wenn ihr nicht schlafen könnt? Oder was könnt ihr anderen empfehlen, die nicht so schnell oder gut einschlafen können? Alles willkommen, von Musik, die ihr hört, um einschlafen zu können, oder Videos, die ihr gemacht habt, um anderen zu helfen... Schreibt mir in den Kommentaren.

Bis zum nächsten Blog,
sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen