Dienstag, 20. Juni 2017

Mitternachtssnack

Ich liege im Bett und hätte schon längst schlafen sollen. Schon viel früher im Bett sein sollen. Das Licht ist aus und ein Summen setzt ein. Das unverkennbare Summen einer Mücke. 'Das ist ein Witz', denke ich und schalte das Licht am Bett wieder ein. Nein, kein Scherz. Eine Mücke. Noch immer fliegt sie am Bett an der Ecke. Genau an der Ecke, wo sich auch die Spinne befindet, allerdings ohne erkennbares Netz. Die Spinne macht sich auf zur Mücke, aber erwischt sie nicht ganz. Sie wendet sich winzigen anderen fliegenden Tierchen zu, die vom Licht angezogen durch das Fenster rein gekommen sind. Ich helfe ein wenig und puste die Mücke kurz weg von mir in Richtung Spinne. Jetzt bekommt die Spinne sie zu fassen. Sie spinnt ihre Fäden um die Mücke. Ich mache das Licht wieder aus. Nur noch einmal kurz höre ich ein leises Summen der Mücke. Dann ist es still.

2 Kommentare:

  1. Erinnerst du dich noch an die Mückenorgie in Tunesien? Die hat mich total fertig gemacht. Bei mir gibt es Fliegengitter seit letztem Jahr.

    AntwortenLöschen