Samstag, 27. Januar 2018

Horrorgeschichten in zwei Sätzen

Reddit fragte im Sommer 2013 seine Nutzer, welche die beste Horrorgeschichte ist, die sie erfinden können in zwei Sätzen. Zwei Sätze sind nicht viel, aber diese Auswahl von 20 Geschichten haben es trotzdem in sich. Erst die deutsche Übersetzung, im Anschluss die englischen Originalsätze. (Die Reddit Frage und alle Antworten können hier nachgelesen werden: Reddit.com)

Deutsche Übersetzung:
(Quelle der Übersetzung: wortwanderin.blogspot.de)

1. Ich wachte von Klopfgeräuschen auf Glas auf. Zuerst dachte ich, es sei das Fenster bis ich es wieder aus dem Spiegel kommen hörte.
Therealhatman

2. Das letzte, was ich sah war mein Wecker, der 12:07 Uhr anzeigte, bevor sie ihre langen verrottenden Fingernägel in meine Brust trieb, ihre andere Hand dämpfte meine Schreie. Ich setzte mich kerzengerade auf, erleichtert, dass es nur ein Traum war, doch dann sah ich meinen Wecker 12:06 Uhr anzeigen und hörte meine Schranktür quietschend aufschwingen.
Jmperson

3. Aufgewachsen mit Hunden und Katzen, war ich an das Kratzgeräusch an meiner Tür während ich schlief gewohnt. Jetzt da ich alleine lebe, ist es wesentlich beunruhigender.
Miami_Metro

4. In all der Zeit, die ich schon alleine in diesem Haus lebe, ich schwöre bei Gott, habe ich mehr Türen geschlossen als geöffnet.
EvilSteveDave

5. Ein Mädchen hörte ihre Mutter ihren Namen von unten rufen, also stand sie auf und machte sich auf den Weg. Als sie zu der Treppe kam, zog ihre Mutter sie in ihr Zimmer und sagte: "Ich habe das auch gehört."
Drrd777

6. Sie fragte warum ich so schwer atmete. Tat ich gar nicht.
Calamitosity

7. Meine Frau weckte mich letzte Nacht und sagte mir, dass ein Eindringling im Haus sei. Sie wurde vor zwei Jahren von einem Eindringling ermordet.
The_D_String

8. Ich wachte auf durch das Geräusch des Babyphons, hörte eine Stimme mein neugeborenes Kind beruhigen. Als ich mich herumdrehte, streifte mein Arm meine Frau, die neben mir schlief.
Doctordevice

9. Ich dachte immer meine Katze würde nur starren - sie erschien immer fixiert auf mein Gesicht. Bis ich eines Tages feststellte, dass sie immer hinter mich blickte.
Hangukbrian

10. Es gibt nichts Schöneres als das Gelächter eines Babys. Es sei denn es ist 1 Uhr morgens und du bist alleine zu Hause.
Wartortlesthebestest

11. Ich hatte gerade einen schönen Traum als ich von einem hämmernden Geräusch aufwachte. Danach konnte ich kaum noch das gedämpfte Geräusch von Erde hören, die meinen Sarg und meine Schreie bedeckte.
Vigridarena

12. "Ich kann nicht schlafen", flüsterte sie, ins Bett zu mir kriechend. Ich wachte auf, das Kleid umklammernd in dem sie begraben wurde.
Vaultkid321

13. Ich beginne ihn zuzudecken und er sagt mir "Papa, guck ob Monster unter meinem Bett sind." Ich schaue zum Spaß unter sein Bett und sehe ihn, einen anderen ihn, wie er zurückstarrt, zitternd und wispernd: "Papa, da ist jemand in meinem Bett."
JustAnotherMuffledVo

14. Du kommst nach Hause, nach einem langen Arbeitstag und bereit für einen entspannten Abend allein. Du tastest nach dem Lichtschalter, aber eine andere Hand ist schon da.
madamimadamimadam

15. Ich kann mich nicht bewegen, nicht atmen, sprechen oder hören und es ist die ganze Zeit so dunkel. Wenn ich gewusst hätte, dass es so einsam werden würde, hätte ich mich einäschern lassen.
Graboid27

16. Sie ging nach oben um nach ihrem Kleinkind zu sehen. Das Fenster war offen und das Bett war leer.
Aerron

17. Hab keine Angst vor Monstern, schau nur nach ihnen. Schau links, rechts, unter deinem Bett, hinter deine Kommode, in deinen Schrank, aber schau niemals auf, sie hasst es gesehen zu werden.
AnarchistWaffles

18. Meine Tochter hört mitten in der Nacht nicht auf zu weinen und schreien. Ich besuche ihr Grab und bitte sie aufzuhören, aber es hilft nichts.
Skuppy

19. Nach einem harten Arbeitstag, kam ich Heim und sah meine Freundin unser Kind wiegen. Ich weiß nicht, was gruseliger war: Meine tote Freundin mit unserem totgeborenen Kind zu sehen, oder zu wissen, dass jemand in mein Appartement eingebrochen war, um sie dort zu platzieren.
Cobaltcollapse

20. Da war ein Foto von mir wie ich schlafe auf meinem Handy. Ich wohne alleine.
Guztaluz

Englisch Original:
1. I woke up to hear knocking on glass. At first, I thought it was the window until I heard it come from the mirror again.
Therealhatman

2. The last thing I saw was my alarm clock flashing 12:07 before she pushed her long rotting nails through my chest, her other hand muffling my screams. I sat bolt upright, relieved it was only a dream, but as I saw my alarm clock read 12:06, I heard my closet door creak open.
Jmperson

3. Growing up with cats and dogs, I got used to the sounds of scratching at my door while I slept. Now that I live alone, it is much more unsettling.
Miami_Metro

4. In all of the time that I’ve lived alone in this house, I swear to God I’ve closed more doors than I’ve opened.
EvilSteveDave

5. A girl heard her mom yell her name from downstairs, so she got up and started to head down. As she got to the stairs, her mom pulled her into her room and said “I heard that, too.
Drrd777

6. She asked why I was breathing so heavily. I wasn’t.
Calamitosity

7. My wife woke me up last night to tell me there was an intruder in our house. She was murdered by an intruder 2 years ago.
The_D_String

8. I awoke to the sound of the baby monitor crackling with a voice comforting my firstborn child. As I adjusted to a new position, my arm brushed against my wife, sleeping next to me.
Doctordevice

9. I always thought my cat had a staring problem – she always seemed fixated on my face. Until one day, when I realized that she was always looking just behind me.
Hangukbrian

10. There’s nothing like the laughter of a baby. Unless it’s 1 a.m. and you’re home alone.
Wartortlesthebestest

11. I was having a pleasant dream when what sounded like hammering woke me. After that, I could barely hear the muffled sound of dirt covering the coffin over my own screams.
Vigridarena

12. “I can’t sleep,” she whispered, crawling into bed with me. I woke up cold, clutching the dress she was buried in
Vaultkid321

13. I begin tucking him into bed and he tells me, “Daddy, check for monsters under my bed.” I look underneath for his amusement and see him, another him, under the bed, staring back at me quivering and whispering, “Daddy, there’s somebody on my bed.”
JustAnotherMuffledVo

14. You get home, tired after a long day’s work and ready for a relaxing night alone. You reach for the light switch, but another hand is already there.
madamimadamimadam

15. I can’t move, breathe, speak or hear and it’s so dark all the time. If I knew it would be this lonely, I would have been cremated instead.
Graboid27

16. She went upstairs to check on her sleeping toddler. The window was open and the bed was empty.
Aerron

17. I never go to sleep. But I keep waking up.
Genetically_witless

18. My daughter won’t stop crying and screaming in the middle of the night. I visit her grave and ask her to stop, but it doesn’t help.
Skuppy

19. After working a hard day, I came home to see my girlfriend cradling our child. I didn’t know which was more frightening, seeing my dead girlfriend and stillborn child, or knowing that someone broke into my apartment to place them there.
Cobaltcollapse

20. There was a picture in my phone of me sleeping. I live alone.
Guztaluz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen